Über uns

Der Access-Profi-Pool (APP) ist eine internationale Vereinigung deutschsprachiger Datenbank-Entwickler mit Schwerpunkt MS-Access.

Auf dieser Homepage möchten wir auch allen anderen Accesslern Informationen und Werkzeuge zur Verfügung stellen.

Aufgaben und Ziele des APP

Informationsaustausch = Kommunikations-Plattform
Förderung der Zusammenarbeit der Mitglieder = gegenseitige Unterstützung und gemeinsame Projektarbeit etc.
(unsere komplette Satzung)

Geschichte und Organisationsform

Entstanden ist der APP e.V. durch den Impuls bei der 1. Access-Entwickler-Konferenz (AEK).

Der Access-Profi-Pool ist ein eingetragener Verein mit Sitz in Fürth.
Die Gründungsversammlung fand im Herbst 1998 statt.

Mitglieder

Der APP hat derzeit ca. 10 Mitglieder - selbständige und angestellte Entwickler aus dem deutschsprachigen Raum.

Zum internen Informationsaustausch steht uns neben den privaten Seiten dieser Homepage auch ein eigener Newsserver zur Verfügung, der nur den Mitgliedern zugänglich ist. Hier diskutieren wir alle möglichen Themen und Probleme, die für uns als Datenbank-Entwickler aktuell interessant sind und die meist nicht in die "normalen" Access-Newsgroups passen, weil sie zu kommerziell, vertraulich, allg. computertechnisch etc. sind. Zudem beschweren wir uns dort über mühsame Kunden/Tage und ähnliches. ;-)

Die Mitglieder dürfen das APP-Logo auf Briefpapier, Homepage etc. führen.

Info für Beitrittsinteressenten

Anfragen nach einer Mitgliedschaft können gerne an den Vorstand (Impressum / Kontakt) gestellt werden.